Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Danke-Abend Juli 2023

DANKE, hieß es kurz nach Wehdebrock’s Hoffest für die vielen helfenden Hände der Twiehauser Landfrauen. Dieses DANKE wurde ausgesprochen von Christina Lange, Ortsvorsitzende Twiehausen, beim „Dankeschön-Abend“ im Gasthaus Jobusch. Das Orga-Team der Twiehauser Landfrauen hatte alle Tortenbäckerinnen, Kaffee- & Kuchenverkäuferinnen, Infostandbetreuerinnen, sowie alle Landfrauen aus dem Hintergrund (Spüldienst, Kaffeeküche, Aufbau & Abbau, Planung) zu einem gemütlichen Abend mit leckerem Schnitzelbuffet und kühlen Getränken eingeladen.
Frau Lange betonte, dass ein Landfrauen-Café, wie es auf dem landwirtschaftlichen Betrieb in Hollwede jährlich geboten wird, nur mit viel Frauenpower schaffbar ist. Die Ortsvorsitzende freut sich über die Hilfsbereitschaft ihrer Mitglieder, bedankt sich für den Zeiteinsatz und natürlich für die Kreativität, vor allem dann, wenn es mal nicht so läuft wie es zuvor geplant war, um dann doch alles machbar zu machen bevor die Hoffestgäste anreisen. Das nennt man dann Teamwork und alle hatten dadurch Freude am Tun. Diese Freude war auch bei den munteren Gesprächen im Gasthaus Jobusch zu spüren.
DU möchtest gerne bei den Twiehauser Landfrauen mitmachen? Derzeit gibt es die Möglichkeit als „Schnuppermitglied“ beizutreten. Ein „Schnuppermitglied“ darf ein Jahr, ohne Mitgliedsbeitrag  in Höhe von 27 € pro Jahr, an allen Veranstaltungen der Landfrauen im Kreis Minden-Lübbecke teilnehmen. „Schnuppern“ ist durch eine Online-Anmeldung möglich: https://www.wllv.de/service/schnuppern .
Die Twieser-Landfrauen freuen sich auf DICH!

Zurück zum Anfang